Spenden Willkommen

Die Karl Gustav Jürgensen Stiftung wurde mit dem Vermögen ihres Stifters Karl Gustav Jürgensen gegründet und unterstützt in ihrem Wirkungskreis Eutin und Bosau gemeinnützige Zwecke mit unterschiedlichen Themen.

Damit die Stiftung noch wirkungsvoller die Region unterstützen kann, freuen wir uns selbstverständlich über jede finanzielle Unterstützung.

Sie können die Stiftung und ihre Zwecke durch finanzielle Zuwendungen unterstützen. Dies können Sie auf zweierlei Art tun:

Spende

Sie unterstützen die Stiftung durch eine Spende. Ihre Spende kann für die Stiftung insgesamt, aber auch gezielt für einen bestimmten Stiftungszweck verwendet werden, ganz wie Sie es wünschen. Ihre Spende verwenden wir dann umgehend für den gewünschten Zweck weiter.

Zustiftung

Sie unterstützen die Stiftung durch eine Zustiftung. Eine Zustiftung fließt – anders als die Spende – direkt in das Vermögen der Stiftung. Lediglich die aus dem Vermögen der Zustiftung fließenden Einnahmen können wiederum für Stiftungszwecke verwendet werden.

Für beide Arten der Zuwendung erhalten Sie selbstverständlich von uns die gesetzlich vorgeschriebenen Bescheinigungen, die Sie dann steuerlich absetzen können.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Karl Gustav Jürgensen Stiftung finanziell unterstützen wollen. Falls Sie dazu Fragen haben und mehr Details wissen möchten, können Sie sich gerne jederzeit per Email oder Telefon an uns wenden.

Karl Gustav Jürgensen Stiftung

Alber-Mahlstedt-Str. 65